Hier gibt es noch kostenlose Girokonten ... Banken heben Gebühren an: Hier gibt es noch kostenlose Girokonten -
Viele Bankkunden haben sich an das gebührenfreie Girokonto gewöhnt. Doch manche Geldhäuser wollen damit Schluss machen. FOCUS Online zeigt, bei welchen Banken es noch Gratiskonten gibt. Das Girokonto ist eigentlich ein Unding. Jeder braucht es – für den Lohn und die laufenden Rechnungen. Doch Zinsen bringt das Geld dort nicht, höchstens in Ausnahmefällen. Der Kunde trägt also Geld auf die Bank, hat aber nichts davon.
Umso wichtiger ist es, die Kosten für das Gehaltskonto möglichst niedrig zu halten. das gilt sowohl für die Dispozinsen als auch für die Kontogebühren, die die Institute für die Verwaltung des Kontos, Lastschriften und Überweisungen oder Kontoauszüge in Rechnung stellen. - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/banken/giro...aid_866959.html
Ja, so ist es halt. Genau aus diesem Grund sollte man immer einen Vergleich machen, wenn man auch das beste erzielen will. Ich persönlich habe es auch gemacht und konnte auf diese Art einen sehr guten Anbieter finden, dessen Konditionen wie gewünscht sind.
Deshalb empfehle ich auch so einen Vergleich, weil man nur so den Überblick behalten kann und am Ende sicher sein, dass man eine richtige Entscheidung getroffen hat. Zum Glück fand ich eine gute Seite (Guggst du hier!) wo ich mich über alles nötige schlaumachen konnte. Es war wirklich hilfreich, deshalb die Empfehlung.