Hallo! Ich hatte mal ein Haus......... weil ich aber die halbgewendelte Treppe kaum sicher besteigen konnte, vor dem Haus 5 Stufen waren (die ich allerdings gut steigen konnte), der Garten von mir nicht mehr gepflegt werden konnte, also mehrere Lifter nötig gewesen wären entschloss ich mich, mein Haus zu verkaufen und mir von dem Erlös eine schöne Wohnung zu mieten. Das war hier auch ganz unproblematisch. Ich bekam sofort einen Rollstuhlfahrer-WBS und zwei Rolliwohnungen angeboten. Nun würde ich aber gern nach Berlin ziehen wollen, (ich wohne jetzt in einem Vorort von Berlin) -wegen der besseren Infrastruktur......Dort aber einen WBS zu bekommen ist schwierig und dauert ewig! Hat jemand Erfahrung, wie groß diese Rolliwohnung für eine Einzelperson sein darf? Braucht man immer einen WBS? In den finanziellen Rahmen passe ich gerade noch. Das habe ich schon herausgefunden. Mir wurde eine ganz tolle Wohnung angeboten, allerdings mit 80m². Würde ich die bekommen-bzw. dafür einen WBS? Die 80m² finde ich gar nicht so groß für einen Rollifahrer. Wenn mir also jemand Auskunft geben könnte wäre das super!Ich habe angst, bis der berliner WBS da ist (oder die Absage?) ist die Wohnung vermietet. Ich danke euch!