ich habe noch einen Reiseveranstalter gefunden, bei dem man Afrika Reisen buchen kann. Fast alle vorgeschlagenen Reiseprogramme kann man auch als Rollstuhlfahrer buchen. Bestimmt total spannend! http://goo.gl/3aYK3 Außerdem kennen die sich auch sehr gut mit Flugreisen aus! LG
Das ist ja spannend, ich träume immer mal davon nach Afrika zu kommen! Bin mir aber nicht sicher ob es dann da unten so einfach ist mit dem Rolli - ich will ja nicht nur in ein Hotel eingesperrt sein sondern etwas von der Welt sehen.
Was haltet ihr davon, wenn ich als reicher Europäer einen Safari Urlaub Kenia buche und mir die Ureinwohner in Lehmhüttendörfern ansehe, die nicht mal Strom oder fließend Wasser haben? Ist solch eine Safari Reise Afrika vertretbar oder ist das schon irgendwie verwerflich, den Einwohnern ein paar Souvenirs abzukaufen ohne ihre Situation wirklich zu verbessern? Aber wenn ich z.B. die Safari Tansania Sansibar dort buche, dann wird mit meinem Geld der Nationalpark unterhalten sowie auch einiges für die Bewohner unternommen wird, da sie für uns Touristen nicht zu ärmlich aussehen dürfen. Ist die Safari Afrika dann sogar eine gute Sache? Bin ich als Safari Tourist ein Entwicklungshelfer und Wohltäter? Wäre schon ein Reiz für mich, um einen Safari Urlaub zu buchen.