Hallo, wie in meine Vorstellung schon angeklungen möchte ich gern ein wenig über meine (unsere) Arbeit informieren.
Ich bin Tischlermeister am Rande des Bergischen Landes, ganz in der Nähe von Düsseldorf. Ich bin Vertriebspartner der Fa. Philipp in Neusorg für den Norddeutschen Raum. Wir vetreiben unter anderem den Schrank-Butler und unser barrierefreies Kochsystem. Ich bin noch nicht so lange dabei, habe aber schon einige Schrank-Butler verkauft und bin immer wieder erstaunt wie wenige Betroffene dieses Produkt kennen, geschweige denn wissen das es sowohl von den Krankenkassen wie auch den zuständigen Ämtern ( in Mettmann heisst das immer noch Fürsorgeamt, kann das sein?) gefödert wird.
So wird zum Beispiel demnächst erstmalig in Deutschland in einer Behörde ein Schrank-Butler montiert der als Aktenschrank dient. Dieser wurde völlig problemlos von der zuständigen Behörde mit 80% bezuschusst.
Beim Kochsystem fehlen uns hier (weil es brandneu ist) noch entsprechende Erfahrungen.
Bei Interesse und besonders bei Fragen ( auch zum Thema Barrierefreies Wohnen) freu ich mich auf Rückmeldungen aus dem Forum.
Angefügt sind zwei Links zu Youtubevideos des Schrank-Butlers sowie des Kochfeldes