hoffe bei Euch scheint auch die Sonne und Ihr genießt den Tag ???
Habe doch mal eine Frage an Euch. Ich habe den Rolli Meyra iChair mc 1 Die Batterie hält ca. 30-35 Km.
Nun meine Frage an diejenigen von Euch die auch einen e-Rolli haben: Was macht Ihr, wenn ihr mal länger unterwegs seid ?? Irgendwann geht der Batterie die Puste aus, und dann ??? !!!
ich lade meinen Rolli täglich auf und habe immer den korrekten Reifendruck damit der Rolli seine "gute Reichweite" behält.
Ich beobachte zudem ständig die noch verbleibende Akkukapazität.
Ich habe immer ein Handy dabei womit ich Zuhause oder bei "meinem" Taxiunternehmen anrufen kann. Der ADAC gab mir die Auskunft dass er Mitgliedern auch Pannenhilfe für liegen gebliebene Rollis bietet.
Notruf über Handy in allen Netzen ist 22 22 22
Solltest du in unwegsamen Gelände liegen bleiben und nur die Feuerwehr dir helfen können bedenke dass dir ein teurer Kostenbescheid der Stadtverwaltung ins Haus flattern kann.
Es könnte dir allerdings auch schwindelig oder schlecht geworden sein ..... sodass ein Notfall vorliegt und die Feuerwehr zu Hilfe kommt.
an den e-Rollis ist recht ungenau...wenn die accus schon älter sind und weniger Leistung haben dann zeigt die anzeige zwar vollaber dann verschwinden die Lichtchen oft schlagartig.-...besonders wenns draussen kalt ist.
wegen leerer accus bin ich jedoch in meinen fast 20 e-rolli jahren noch nie liegen geblieben...man sollte schon auf die accus achten...jedoch mit anderen defekten.
hab schon mehrfach das hiessige sanihaus zu hilfe gerufen, die haben auch feiertags Bereitschaft und mir mit leih-e-rolli geholfen...auch die Feuerwehr hat mich schon geholt und dies als kostenfreien notfall bezeichnet....