Kann mir jemand einen Anbieter zu einer Pflegeversicherung raten ?
Das frage ich weil meine Tante nicht mehr die jüngste ist und auch keine große beziehungsweise ausreichende Rente hat. Ich habe ihr dann angeboten mich nach einer Lösung umzusehen und nun bin ich hier ;) Da ich mich nicht so auskenne, möchte ich euch nach Tipps fragen. Könnte mir jemand sagen wo ich mich etwas genauer informieren kann oder sogar eine Versicherung abschließen kann ? Es sollte aber eine seriöse Anlaufstelle sein denn ich habe keine Lust dass meine Tante abgezogen wird !!!
Das tut mir leid für deine Tante..aber man kann nie genau vorhersehen was so passieren kann. Aber es ist gut wenn du dich da drum kümmerst und auch nach einer Lösung suchst. Ich meine es gibt eine Lösungen die da einem zur Verfügung stehen aber man muss schon wissen was man sucht. Hast du dir denn überhaupt mal Gedanken gemacht ?
Ich hatte auch so einen Fall in meiner Familie und muss sagen dass es schon diverse Möglichkeiten gibt. Wir haben uns für eine umfassende Pflegeversicherung entschlossen. Hier http://www.pflegeversicherung.name/ konnten wir auch einen Vergleich machen und das beste Angebot für uns finden ;)
Durch unseren positiven Erfahrungen würde ich dir auch raten eine solche Versicherung abzuschließen. Damit bekommt deine Tante eine monatliche Summe und bei konstanter Pflege auch eine höhere Summe.
Also, egal, um welche Versicherung es sich handelt, immer kann man locker einen Anbieter finden, der passend ist und gute Konditionen hat. Klar muss man sich schon ein bisschen mehr Mühe bei Suche geben, aber wenn man schließlich fündig ist, dann kann man sicher sein, dass man am Ende das beste hat.
Ein Vergleich hilft in solchen Situationen am meisten, deswegen sollte man sowas auf jeden Fall machen, weil es sich vollkommen lohnt. So habe auch ich vor kurzem sterbegeldversicherung vergleich benutzt und konnte am Ende wirklich nur das beste für sich erzielen. Deshalb solltest auch du es so machen.