ich bin neu hier, daher bitte vorab ich um Nachsicht.
Vorgeschichte:
Meine Mutter hat nun einen Rollstuhl ( Breezy, Sunrise Medical ). Nach kürzester Zeit hat sich das Radlager des rechten Vorderreifens aufgelöst. Ich war dann bei dem Sanitätshaus um's Eck ( das einzige weit und breit ). Dort haben sie den Defekt "repariert". Am nächsten Tag trat das gleiche Problem am selben Rad wieder auf ( schlagendes Vorderrad aufgrund eines defekten Radlagers ). Wieder zum Sanitätshaus und reklamiert. Sie behaupteten, daß sie das ( intakte ) linke vorderrad repariert hatten und das rechte jetzt halt kaputt wäre. Nach einer Diskussion verweigerten sie jegliche weitere Reparatur, wurden handgreiflich und schmissen mich aus dem Laden ( Polizei kam auch, Anzeige ).
Daher muß ich mich jetzt selber um eine Reparatur kümmern ( zwei linke Hände nicht vorhanden ). Und damit kommen wir zu meinem Problem:
Aus den "Resten" des Radlagers habe ich beim Außendurchmesser mit dem Zollstock 23mm gemessen - und beim Innendurchmesser sind es 12mm. Das Angebot an Radlagern ist immens, aber nicht unbedingt bei diesen Maßen. Die meisten Angebote sind aus Fernost über dubiose Kanäle.
Könnt' ihr mir bitte einige Adressen nennen wo ich fündig werde ? Vielen Dank im voraus !