na ja, ich würde mal sagen, 15km/h und Gelände passen bei einem schmalen Radstand ,den er nun mal hat und haben muss ,physikalisch nicht zusammen . ein hohes drehmoment bei niedriger geschwindigkeit wäre da wichtig . da solch ein Hilfsmittel kein Schaltgetriebe hat ,wird da wohl eher nix werden wenn man sich im Sand oder Matsch festgefahren hat . eher Wunschdenken und passt vermutlich auch in keine Fallpauschale . selbst wenn das Ding abseits der glatten Fläche funktioniert nutzt das ja alles nix sachen vorzustellen die der normale Gehbehinderte , mit hoher Warscheinlichkeit nicht von de r Kasse genehmigt und bezahlt bekommt . zusätzlich, was macht man denn als Gehbehinderter ,welcher in der Regel nicht weit oder gar gar nicht laufen kann irgendwo im Wald sich mit seinem möchtegernpanzer festgefahren hat . sich beim versuch freizuschaukeln noch tiefer vergraben hat und die ganze fuhre droht schon zu kippen, wie das nun mal so ist im fahren von Dreck mit irgendeinem Gefährt . weis ich nicht ob man das will . oder wenn ich diese Treppensteigenden Rollstühle mit gummilaufband/@Kettenantrieb sehe . was für ne gefährliche spinnerei . nicht im perfekten 90grad winkel auf der treppe oder die treppe hat nicht so perfekt griffige kanten wie in dr werbung , na da möchte ich weder druinnsitzen noch dasw überhaupt sehen wie son ding die etage runterpoltert . man sollte grade wenn man eher hilflos ist nicht jeden scheiß so ohne hinterfragen hinnehmen was da angeboten wird . meist ist dieses zeug ausserhalb der Norm dann eh in einer Preisklasse die sich niemand ernsthaft leisten wird ,wenn man mal nachforscht . son stinknormaler standard e Rollstuhl ohne schicki micki kostet ganz schnell mal über 10000€ mitlerweile .der den ich grad aktuel drauf warte kostet 13.000€ und hat ausser nem anderen Rücken und Gel kissen nix . standard.da braucht man über solche träumereien doch gar nicht nachdenken ausser die scheine quellen einem aus jeder Pore!