Wie oft musst du zu deine Arzt? Facharzt,zur Krankengymnastk,zur Physiotherapie und die Apotheke da bist du auch ständiger Kunde.
Und jedesmal mußt du den Geldbeutel dabei haben wenn du noch nicht von den Gebühren befreit bist. Dann die ewige Aufheberei mit den Quittungen.
Damit habe ich schon vor Jahren Schluss gemacht
Im Monat Oktober oder November lasse ich mir von einer Krankenkasse einen Vordruck schicken auf dem dann mein Hausarzt meine Chronische Erkrankung bestätigt.
Diesen Antrag sende ich dann an meine Krankenkasse wieder zurück. Anbei ist noch die von mir ausgefüllte Bestätigung das sich bei meinem Einkommen nicht wesentliches verändert.
Wenn du diesen Antrag das erste mal stellst dann mußt du allerdings noch Unterlagen über dein Monatliches Einkommen beifügen.
Dann bekomme ich eine Rechnung über 1 % meines Einkommens als Zuzahlung zur Krankenkasse. Diese Überweise ich und bekomme in aller Regel ca. 3 Wochen später einen kleinen Ausweis für das ganze kommende Jahr In dem von den Zuzahlungen aller Gebühren befreit bin.
Da ich verheiratet bin wird auch das Einkommen meines Manes dazugezählt dann wird noch ein Pauschalbeitrag abgezogen und aus diesen Endbetrag errechnet sich der Betrag den wir zahlen müssen. Allerding ist dann auch mein Mann von den Gebühren befreit