Hallo alle beisammen :) , aufgrund privater Forschungen neben der Uni bitte ich euch um einen kurzen Erfahrungsaustausch.
Wie mobil ist man als Rollifahrer in der Stadt in Bezug auf Kantsteine? Gibt es da bereits technische Möglichkeiten auf dem Markt, die erschwinglich sind? Liegt das Problem darin, dass man mit den Vorderreifen nicht rüber kommt, oder mit dem Hinterreifen?
Und schlussendlich: Wenn es am Hinterreifen liegt. Warum? "Rutscht" er am Kantstein ab?
Mit einem Rolli ohne Motor gehört Übung,Mut und Kraft dazu,um Kantsteine hoch bzw runter zu kommen.Mit einem E-Rolli - ich habe jetzt einen seit 3 Wochen - geht es eigentlich gar nicht, da die Fußstützen aufsetzen.Ich habe schon bei abgesengten Kantsteinen meine Probleme und das schabende Geräusch der aufsetzenden Fußstützen ist auch erschreckend und etwas peinlich. Sind die Kantsteine zu hoch, kann es auch passieren, dass der ganze E-Rolli auf der Unterseite aufsetzt und dann festsitzt, so wurde mir gesagt und ich gewarnt.Gruss K.K.