hallo odin, zu verkaufen habe ich do ein teil nicht, aber eins zuhause zu stehen. das hat die krankenkasse aber damals bezahlt. ich bin bei der ikk versichert. da wird zwar auch alles erst mal abgelehnt, doch nach dem ersten einspruch unter nachdruck von ärzten und therapeuten grht dann manches. so ein teil kostet meines wissens um die 3.000€. ich fahre jeden tag meine 10 kilometer in der belastungsstufe 10. viel kalorien verbrennt man nicht, aber das ist auch nur rin nebeneffekt. ich konnte vor drei jahren mein rechtes bein nicht in die streckung bringen. in der zeit bis vor einem halben jahr gig es auch nicht vollständig. in verbindung mit einer quängelschiene, dem täglichen radfahren, physiotherapie im wasser und trockenübungen sind die verkürztrn sehnen und muskeln gedehnt worden. jetzt macht nur die spastik zu schsffen. margy
Hey, ist das noch aktuell mit diesem Thema? Ich habe motomed viva - ein altes Modell, dennoch sehr empfehlenswert, wenn du in Bewegung bleiben willst. Die Firma Renk hat Texte für das Rezept, mit dem der Arzt das verordnet. Und das hat bei mir alles wunderbar geklappert. Aber, wie schon gesagt, sind vielleicht noch die alten Zeiten. Gruß helmut