Mein Name ist Maria und ich wohne im schönen Süden Österreichs. Mein Sonnenschein ist fast 10 Jahre alt und schwer mehrfachbehindert (u.a. Tetraspastik) und sitzt daher im Rolli. Das ist auch alles kein Problem. Wir sind ein eingespieltes Team. Ich habe meinen Sohn so angenommen wie er ist und bin dankbar das ich ihn habe.[handkuss2] Nun stehe ich aber vor einem Problem und erhoffe mir von eucht Tips.
Wir sind vor kurzem umgezogen. Früher war das Geschäft über die Strasse, jetzt ist es eine 15 Minuten Fußweg entfernt. Das ist auch kein Problem, ich bin das zu Fuß gehen gewohnt, da ich keinen Führerschein habe. Das Problem sind die Lebensmitteleinkäufe, bzw. das nach Hause bringen derer. Mein Sohn ist im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr Hilfsbereit und "trägt" mal den 6er Pack Küchenrolle nach Hause, was ist total süß finde. Aber schwere Sachen schafft er nicht und würde ich ihm auch nicht in die Hand geben. Hinten ins Rollinetz kann ich auch nur leichtes geben, denn sonst kippt der Rolli und mit Kippschutz kommt man die Randsteine kaum hoch und runter. Mein Sohn kann auch nicht alleine Fahren. Tragen und Rolli schieben ist auch schwierig, denn bei manchen Randsteinen braucht man beide Hände. Was den Gebrauch eines Einkaufstrollis auch ausschließt. Ich bin wirklich Ratlos. Habt ihr Tips? Wie machen das alleinstehende Rollifahrer? Für Tips und Anregungen wäre ich wirklich Dankbar!
Was ist das für ein Geschäft ? Bei uns gibt es sehr viele Private Läden die auch wenn man sie darauf anspricht sehr gerne den Transport der Lebensmittel übernehmen. Bei einer Lebensmittelkette bin ich mir da nicht so sicher da es da ja nur Angestellte gibt. Aber Fragen ob bei Großeinkäufen das liefern möglich wäre kann ja nicht schaden. Bei weiteren Fahrten wäre die Möglichkeit mit einem Großraum Taxi also für Rolli und Einkauf eventuell auch gegeben,allerdings ist es hier bestimmt eine Kostenfrage