Da bin ich doch baff. Als ich meinen Scooter in die Werkstatt brachte,sagte man mir,aber einen Schlüssel mit bringen. Habe ich gemacht,aber und den anderen habe ich am Bund behalten. Für den anderen habe ich dann auch 2 Schlüssel bekommen. Die Scooter haben ja ein richtiges Zündschloss. Wir kommen vom einkaufen und Heinz fährt ihn in die Garage. Ich gucke,upps,wie das ich habe doch die Schlüssel in der Hand. Ja,sagt Heinz,der alte Schlüssel geht auch. Nun war ich ja gestern bei der Apotheke,da war ein älterer Herr,der auch einen Scooter fuhr. Ich fragte ihn ob ich mal was probieren darf und.... ich konnte meinen Schlüssel bei ihm rein stecken und los fahren. Was sagte Fa. Mayra als ich meinen bekam? Immer schön den Schlüssel abziehen,damit er nicht gestohlen werden kann.
Ja, das hat mich dann doch nachdenklich gemacht und ich habe bei meinem Sani-Haus angerufen. Dort war man genauso baff wie ich,das hatten die auch noch nicht gehört. Jetzt werden die mal im Werk nachfragen. Es ist ja nicht so,das man die Dinger einfach tauschen kann,ich habe jetzt 3 Schlüssel, also könnte mein Mann immer noch einen mit nach Hause nehmen. Kein tolles Gefühl. Stellt euch mal vor,das geht auch bei Autos.