Ich leite nur weiter, aber ich denke, das wird in Deutschland auch nicht anders sein. Vergissmeinnicht Auszug aus einer Mail, die mich von einer mail-Freundin erreichte --------------------------
Hier eine kurze Schilderung zu meinem persönlichen Erlebnis diese Woche. Nachdem meine mittlerweile 6-jährige Tochter seit September 2010 die siebente Angina in Folge hatte, hatten wir diesen Monat einen OP-Termin im SMZ Ost bekommen zur Mandel-Polypen entfernung. Diese Woche war ich zum OP-Vorgespräch und MUSSTE eine Einverständniserklärung unterzeichnen, dass ich als Mutter in der Nacht bei meiner Tochter bleibe, da mein Mann nicht darf!!!
Wir hatten es eigentlich so geplant gehabt, das mein Mann den Spitalsaufenthalt mit meiner Tochter macht, da ich weniger Urlaub offen habe als er. Grund dafür das es meinem Mann nicht gestattet ist: Sollte eine muslimische Mutter über Nacht auch bei Ihrem kranken Kind im Spital bleiben, erlauben es die muslimischen Väter nicht, dass im selben Zimmer auch ein nicht muslimischer Mann ist !!!
Mit so einer Forderung vom Spital habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Wir haben unsere Tochter natürlich auf den Spitalsaufenthalt vorbereitet und Ihr gesagt, dass der Papa mit ihr im Spital ist und jetzt muss ich ihr sagen, dass der Papa aber nicht bei ihr bleiben darf !!! Auch mein Mann empfindet dies als eine Frechheit, dass es Ihm verwehrt wird, sich um sein Kind kümmern zu dürfen.
Was wäre die Konsequenz wenn zB: mein Mann Alleinerzieher ist und es mich nicht geben würde? Müsste dann meine Tochter ganz alleine im Spital bleiben, nur weil es anscheinend NUR Rechte für Muslime in österreichischen Spitälern gibt??? Ich werde natürlich meine Tochter die, erst 6 Jahre alt ist , nicht alleine im Spital lassen und bei Ihr schlafen. Es ist halt nicht jedem österreichischen Mitbürger vergönnt sich privat behandeln zu lassen, da es nur Gutsituierten möglich ist, dies zu finanzieren. Dann müsste ich mich mit diesen irrsinnigen Forderungen nicht Ärgern.
Vor 5 Jahren war das im SMZ-Ost noch kein Problem. Damals sind wir mit meinem Sohn drinnen gelegen und auch mein Mann war in der Nacht bei ihm. Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht und finde es auch inakzeptabel und nicht gerechtfertigt. Ich bin hier geboren, sowie mein Mann und wir sind immer unseren Pflichten als österreichische Staatsbürger nachgekommen, waren zu keinem Zeitpunkt arbeitslos, und dann wird es einem verwehrt selbst zu entscheiden wer mit dem gemeinsamen Kind im Spital bleiben möchte?
Also ist meine Frage sehr wohl berechtigt: Wo bleibt das Recht auf Recht der Österreicher ??? Sind wir schon "Ausländer" in unserer Heimat??? Wie soll denn das noch weitergehen???