In der Tat hilft es gegen Spastiken ,ich bin seit 2 Jahren in der Cannabis Therapie ,meine lebensqualität hat sich deutlich verbessert ,nicht nur was Spastiken und Krämpfe betrifft.Jeder zugelassene Arzt kann dir eine Cannabis Therapie verordnen ,ob die KK das bezahlt ist allerdings eine andere Geschichte.
Seit ca. 10 Jahre, nach meinen Oberschenkelamputationen, plagen mich die Phantomschmerzen. Möchte Verbindung mit einer Schmerzklinik aufnehmen. Da ich ja doch zum Hausarzt muß, kann ich ja mal fragen, ob für mich so eine Cannabis - Therapie auch in Frage kommen könnte.
Heute war ich nun bei meinem Hausarzt.um mir andere Medikamete zu verschreiben damit die ständigen Muskeltraktionen aufhören und ich endlich wieder durchschlafen kann. In einem nettem Gespräch sagte er folgendes : Wenn alle anderen Möglichkeiten ausgereizt sind kann eine Canabis -Teratie verordnet werdn die dan auch von der Kasse bezahlt wird. Nachteil ist, das während dieser Therapie eine !Fresslust" sich entwickelt kann, die zwangsweise zu einem Übergewicht führt . Für Rollstuhlfahrer wie ich es bin, daher nicht unbedingt zu empfehlen. Also sucht unbdingt euren Arzt auf und besprecht das Thema mit ihm. Gruß Horst