In diesem Sommer habe ich mir vorgenommen in unserer Gemeinde zu schauen wo es Hindernisse gibt die man mit einem kleinen Aufwand beseitigen könnte um es Barrierefrei zu machen. Aufgefallen ist mir das ich nicht mal in unser Rathaus könnte weil keine Rampe vorhanden ist (schau aber lieber noch mal vorbei)dann sind mitten auf dem Gehweg Schilder eingebaut sind ,so das die Fahrt mit dem Rollstuhl direkt zu einem Schingerparcour wird.
Also,als ich meinen Rolli bekam,hatte ich richtig Bock überall da hin zu fahren wo ich lange nicht hin konnte oder noch gar nicht war und war sehr erstaunt,es gab da Straßen wo ich zwar irgendwo rauf kam,dann aber nicht wieder von Kantstein runter und oft den Weg zurück fahren mußte. Dann parken Auros manchmal so unverschämt das man nicht durch kommt. Auch die Fußgänger sind nicht ohne. Neulich wollte eine ältere Dame noch vor meinem Rolli vorbei hüpfen und lag dann drauf und meinte noch "blöde Kuh,pass doch auf" Wieso habe ich da gefragt, kommst du noch mal??
Ich habe heute Mittag bei der VDK Versammlung mit einer Frau gesprochen die meinte ich soll mal alles aufschreiben und sie würde dafür Sorgen das es über den VDK zum Bürgermeister kommt denn sie denkt das dies auch sache vom VDK sei sich um sowas zu kümmern obs dann fruchtet steht auf einem anderen Blatt
Aber ich denke man sollte die Leute schon darauf aufmerksam machen wowas nicht richtig läuft Und jemand der nicht im Rollstuhl sitzt merkt es auch garnicht