Also bei mir ist es eine Woche wie jede. Wenn ich ehrlich bin,wüßte ich auch garnicht was es zu Ostern besonderes,außer Ostereinern gibt. Lamm?? NEIN. Nun,ich bin ja eh nicht der Fleischesser vor dem Herrn,mir reicht manchmal ein kleines Schnitzel. Ich kaufe auch Ostereier,aber ich habe ja keine kleinen Kinder mehr,ich brauche sie auch nicht verstecken. Wir freuen uns wenn das Wetter toll ist und wir irgendwo draußen sitzen und Kaffee trinken.
dadurch das wir 3 kinder haben werden wir wie immer eier verstecken. die kinder haben dann richtig spass die eier zu suchen.
aber ein besonderes essen wird es nicht geben. wie lamm zb. wir essen worauf wir dann lust haben. am ostermontag sind wir bei meiner schwiegermutter und soweit wie ich weiß wollte sie pfannkuchen mit spargel und schinken machen dazu gibt es kartoffeln.
geschenke gibt es bei uns zu ostern nicht. die kinder bekommen wohl nen osterhasen aber das wars dann auch. ich finde das muss auch nicht sein. wenn man da andere familien hört die handhaben das schon so wie weihnachten
na die Enkelchen bekommen einen kleinen Osterhasen wann wir wo oder wer wo ist haben wir noch nicht ausgemachr. doch der Speiseplan steht fest
bei uns geht es schon Gründonnerstag los traditionell Spinat und Pell oder Bratkartoffeln und Spiegelei
Am Freitag gibt es nichts mit Fleisch also wahrscheinlich lachs in Sahnesose mit Bandnudeln und buntem Salat
Samstags gibt es Nudelsuppe und anschließend Kaffee und Schneckennudeln
Am Ostersonntag gibt es Lammkeule mit Kräuterkruste Rezept bei Chefkoch.de nur die Kruste wird eine eigene Creation mit Pfefferminze (wenn ich welche kaufen kann) Salzkartoffeln
Und am Montag Hähnchenschenkel mit Brot eventuell rest Nudeln