heute Morgen habe ich an meiner HP gearbeitet Wildpflanzen Königskerze da ist mir der Gedanke gekommen euch zu Fragen was hälst du von Heilpflanzen verwendest du sie auch bei dir zum Beispiel bei Husten?
Viele dieser Pflanzen sind auch in der Küche zu verwenden was bedeuten dir Wilde Pflanzen würdst du auch Brenessel Spinat machen oder Blumen zum Beispiel Rosenblätter im Salat geniesen
Wir schwören auf viele Heilkräuter nach der Methode von Hildegard von Bingen. Da gibt es dann einige Tees, je nach Beschwerden.... Frische Brennessel für Brennesseltee haben wir auch schon gesammelt. Das war es dann aber auch schon. Rosenblätter habe ich auch schon mal probiert, die waren in so einem Edelrestaurant gezuckert lasiert. Es war lecker, aber DAS es Rosen waren habe ich nicht geschmeckt..... außerdem schmerzt es mich - ich liebe Rosen und mag sie deshalb im Beet oder in der Vase, aber nicht in meinem Magen.
Ich habe auch schon Salat mit Dahlienblüten gegessen scheckt wunderbar bei den Rosen sollten es duftende sein sonst merkt man nicht viel davon ausser die Augen essen ja auch mit wenn man sie kaufen muss dann ist es natürlich ein teurer Spass
Also Tee trinke ich auch. Erkältungstee,Salbeitee,Kümmeltee. Dann nehme ich für den Husten Prospan,das sind Efeublätter. Blumen habe ich noch nicht gegessen.