Wie sollte es auch sein unser Fernseher war kaputt also haben wir Ihn zur Reparatur gegeben solange wir weg waren heute Morgen kam nun der Mechaniker. da wir noch einen Digitalen Resiver brauchten haben wir das gleich mitkommen lassen. Die Schüssel haben wir schon vor 3 Jahren umgestellt als der Kopf vom Satempfänger kaputt war.
Habt Ihr schon Digital umgestellt ? Wartet Ihr bis im nächsten Jahr ? Oder kauft Ihr gleich einen neuen Fernseher denn scheinbar können ältere Geräte garnicht um beziehungsweise eingestellt werden? Oder habt Ihr auch keinen Fernseher ,wie unser jüngster Sohn der schaut nur noch am PC Filme und Fernsehen
Kabelkunden bekommen (Kabel-BW) ihr digitales Fernsehen immer noch aus der -Dose-, diese Digi-Receiver sind nur für Schüssler interessant und recht teuer. Die heutigen LCD/TFT-Geräte haben passende Eingänge für die meisten Antennenvariationen. Auch TV-BT falls man im Sendebereich liegt. Deswegen so ein Teil kaufen halte ich für raus-geschmissenes Geld. Dann lieber einen neuen DVD-Player mit digitalem Eingang kaufen und den per Scart am TV anschließen, das macht mehr Sinn. Zudem ist unser TV-Programm sowieso so mies, da kann man besser TV ausschalten und den Fernseher als PC-Bildschirm über HDMI verwenden. So wie ich. Immer daran denken, Händler wollen verdienen, deshalb lieber einen kostenlosen Rat bei Bekannten einholen und wenns der Alte nicht mehr tut einen Neuen kaufen.
na ja wir haben leider kein Kabel wir liegen am Ende der Welt also nur die Schüssel der 1. Resiver war eine Kathastrophe zum Preis von 60 Euro nach einem versauten Wochenende habe ich angerufen und um ein bessere Gerät gebeten den genauen Preis kennen wir noch nicht ca 120 Euro hab noch keine Rechnung aber toll nun zu bedienen sogar die Beschreibung mit Bild ist für Laien gut erkennbar