#1 | Medikament bei MS
22.10.2011 10:27 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2011 10:32)
Rentenberater
(
gelöscht
)
Hallo Forumsteilnehmer,
seit einer Woche nehme ich ein Medikament bei MS (Fampyra 10 mg Retardtabletten), welche mir mein Neurologe verschrieben hat. Ich nehme von diesen Tabletten morgens und im Abstand von 12 h abends je eine Tablette. Das Medikament wurde erst vor Kurzem auf dem deutschen Arzneimittelmarkt zugelassen. Nach Angaben des Medikamentenherstellers soll eine Verbesserung der Gehfähigkeit und Muskelkraft bewirken. Eine Anwendung soll bei allen Verlaufsformen der MS möglich sein. Es soll eine schnelle und anhaltende Wirkung haben. Es soll kombinierbar mit allen MS-Basistherapeutika und Natalizumab sein, auch soll es eine gute Verträglichkeit besitzen. Die Tabletten gibt es in einer 2-Wochen-Packung und 4-Wochen-Packung.
Ich habe schon nach dem ersten Tag eine Veränderung bemerkt. Auch hat meine Physiotherapeutin bestätigt, dass eine Kraftzunahme in den Beinen festzustellen sei.
Allerdings sind diese Tabletten nicht ganz billig. Eine 14 Tage Dosis kostet 274,18 €. Zumal es sich hier um ein zugelassenes Arzneimittel handelt wird dies von der Krankenkasse bezahlt. Zumal ich mit meinem Neurologen dieses Medikament teste werde ich bei positivem Abschluss dieses Tests mir das Medikament weiter verschreiben lassen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Landeshauptstadt Magdeburg Bernd
Hallo Bernd das ist ja super wenn schon nach dieser relativ kurzen zeit eine messbare Verbesserung erzielt werden konnte. Ich freue mich sehr das es bei dir wirkt.