gerade noch mal so . . . Angst GB Pics wa Angst heisst musste ich schmerzlich erfahren vor 14 Tagen mit tatütata ins Krankenhaus, ich hatte Panik, dachte mein letztes Stündchen hat geschlagen gerade so an einem Schlaganfall vorbei so schnell kann es gehen deswegen habt Ihr nichts von mir gehört Ihr Lieben die Ihr allein seid schafft Euch einen Hausnotruf an künftig könnet Ihr wieder mit mir *rechnen* in alter/neuer Frische Eure Berliner Sabine
Hallo Sabine das ist nicht zum Spaßen und das du da Angst hattest und eventuell eine Panik Attacke das ist sehr verständlich.
Darum um so schöner das du dich nun wieder gemeldet hast und es dir wieder besser geht. Hoffen wir das dies das letztemal war, das du so in Schrecken versetzt wirst.
Aber du hast vollkommen Recht alleine lebende Menschen die eine angeschlagene Gesundheit haben, sollten sich einen Hausnotruf anschaffen
zum glück geht es dir jetzt besser... kann mir gut vorstellen das du angst hattest..
hausnotruf ist eine gute sache. karsten war vor seinem unfall ehrenamtlich beim drk und hat da seinen sanitäter gemacht und ist auch hausnotruf gefahren.
die meisten leute hatten die optionen das das drk einen haustürschlüssel hat und man zuhause ein alarmsystem. der alarm geht zur kreisleitstelle und die benachrichtigen per sms denjenigen der dienst hat. er muss dann wenn er die nachricht gelesen hat sich bei der kreisleitstelle mit einer nummer melden und fährt dann zum patienten. dort schellt oder klopft er erstmal und wenn dann keine antwort kommt dann öffnet er die tür. falls dann nötig ruft er den rtw. das ist nur eine option .. hausnotruf macht ja nicht nur der drk sondern auch die malteser usw. wobei drk jetzt ne gute auszeichnung für sein system bekommen hat.aber das muss man selber entscheiden wie bei vielen dingen :-)