Die Natur und Landschaft in der Eifel laden zum Erholen und Entdecken ein. Menschen mit Behinderung finden viele Möglichkeiten, die Schönheit und Vielfalt der Eifel zu erleben. Auf dieser Seite wurden barrierefreie Naturerlebnisangebote in der Eifel zusammengestellt. Sie können hier bequem nach einem passenden Ausflugsziel suchen.
ich hab mir die Seite gerade angeschaut, gerade weil ich aus der Eifel komme. Ich liebe meine Heimat, ich bin Eifeler durch und durch. Nur es ist ein Berg auf und ab. Es ist ein Problem, wodurch ich auch den Emotion Rolli bekommen habe. Den benutze ich aber wirklich nur selten. Ich Alltag bin ich in meinem Sopur unterwegs. Und da komme ich zum Thema zurück, denn ich war schon sehr enttäuscht das Trier hier nicht gezeigt wird. Denn gerade in Trier kommme ich eigentlich immer ohne Hilfe zurecht. Es ist eine solch schöne Stadt, bitte besucht Sie mal. Ich wohne nur 15 Minuten von Trier weg und eins möchte ich betonen, mein Mann und ich wir können den Frühling und Sommer nicht abwarten, damit wir Sonntags wieder durch Trier tigern um dann jedes mal die Schönheit dieser Stadt von Neuem zu erkennen.
Sogar in unserem kleinen Ort werden nun viele Feldwege so befestig dass jeder, ob mit Rollatorenwägelche oder wie ich mit Rollstuhl sich hier wieder die Heimat reinziehen kann. Es ist Zufall, also es wurde nicht wegen den Behinderten beschlossen,..es ging und geht um die Straßenbaumaßnahmen,..es ist irgendwie ein Nebenprodukt davon, ..mir aber egal. Ich find es toll!
Aber nochmal, bitte besucht, wenn ihr die Gelegenheit habt, Trier!
ggggglg Ruth
._________________________________________________.________________________________________________________.Bin schon oft aus dem Sattel geworfen worden und ich hoffe, dass ich auch weiterhin die Kraft finde immer wieder aufzusteigen weiter zu kämpfen.