Ich hab im Netz einen Beitrag darüber gefunden . 4 - 8 jährige Kinder erklären den Begriff...die Bedeutung von Liebe . Wenn man sich die Antworten gut durchliest merkt man wie genau Kinder ihre Umwelt beobachten .
„Wenn jemand dich liebt, sagt er deinen Namen irgendwie anders. Du weißt einfach, dass dein Name in ihrem Mund sicher ist.! Billy – 4 Jahre alt
„Liebe ist, wenn ein Mädchen Parfüm auflegt und ein Junge Rasierwasser und sie gehen aus und riechen einander.“ Karl – 5 Jahre alt
„Liebe ist, wenn du aus Essen gehst und jemandem ganz viel von deinen Pommes Frites abgibst, ohne welche zurückhaben zu wollen.“ Chrissy – 6 Jahre alt
„Liebe ist, was dich lächeln lässt, wenn du müde bist.“ Terri – 4 Jahre alt
Liebe ist, wenn meine Mami Kaffee für meinen Papi macht und ein Schlückchen probiert, bevor sie ihn ihm gibt, um sicher zu sein, ob er auch schmeckt.“ Danny – 7 Jahre alt
„Liebe ist das, was mit dir im Raum ist an Weihnachten, wenn du aufhörst, Geschenke auszupacken und lauschst.“ Bobby - 7 Jahre alt (wow!)
„Wenn du besser lieben willst, solltest du mit einem Freund anfangen, den du hasst.“ Nikka – 6 Jahre alt (wir brauchen ein paar Millionen mehr Nikkas)
„Liebe ist wie eine kleine alte Frau und ein kleiner alter Mann, die immer noch Freunde, obwohl sie sich schon so gut kennen.“ Tommy – 6 Jahre alt
„Du solltest wirklich nicht ‚Ich liebe dich’ sagen, wenn du es nicht so meinst. Aber wenn du es so meinst, sag es oft. Die Menschen vergessen.“ Jessica – 8 Jahre alt
Der Gewinner der eingesanten Beiträge war ein 4jähriges Kind, dessen Nachbar ein älterer Herr war, der kürzlich seine Frau verloren hatte.
Als er den Mann weinen sah, ging der kleine Junge auf das Grundstück des Herrn, kletterte auf seinen Schoß und saß einfach nur da. Als seine Mutter fragte, was er zum Nachbarn gesagt hätte, antwortete der kleine Junge: „Nichts. Ich habe ihm nur geholfen, zu weinen.“
*auch das ist Liebe* ich verlor meinen ältesten Sohn mit 21 Jahren bei einem tödlichen Autounfall ich kam aus dem weinen garnicht mehr raus da kam mein Jüngster (11 Jahre) zu mir und sagte Mutti nicht weinen, Du hast ja noch mich* Erlebnis einer Mutter auch das ist Kindesliebe