seit November 2011 kann ich sagen: Ich bin Nichtraucher! Zigaretten haben 38 Jahre lang zu meinem Leben gehört. Starke Zigaretten. Schwarzer Tabak. 70 -80 Stück am Tag. Wieviel Geld ich in die Luft geblasen habe, mag ich gar nicht ausrechnen. Wenn keine Zigaretten oder in den letzten Jahren kein Tabak in der Nähe waren, wurde ich nervös und hektisch. Meine Kleidung und auch meine Wohnung, alles roch morgens nach kaltem Rauch.
Jetzt ist damit Schluß, und zwar komplett!
Ich dampfe. Das ist der Ausdruck für die Nikotinzufuhr durch ein Dampfgerät. Hier, an der falschen Stelle , habe ich es schon beschrieben:
Hier sind nette, freunliche Leute, die wirklich Ahnung haben, das Forum ist noch nicht so groß, dass man dort untergehen könnte und man findet schnell Links und Antworten, die einem weiterhelfen. Und - natürlich muss man kein Dampfer sein, um sich dort anzumelden !
Mir hat das Dampfen geholfen, meinen Nikotinverbrauch sehr zu verringern und ich senke ihn immer noch. ich hoffe, dass ich im November diesen Jahres ganz ohne Nikotin dampfe. Dann hätte ich es geschafft, in einem Jahr ganz ohne Leidensdruck, ohne die ganzen Gifte einer Zigarette wunderbar auszukommen.
Wenn noch Fragen sind, beantworte ich sie gerne.
LG, Nia
..................................................... Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein! (Jiddu Krishnamurti)