#1 Rollstuhlgerechter VAN von Jürgen 05.04.2017 18:31

Guten Abend!

Suche ein größeres Fahrzeug, neu oder gebraucht, indem ich als Rollstuhlfahrer auf der Beifahrerseite sitzen kann (im Rollstuhl).
Das Fahrzeug muss über einen Seiteneinstieg mit Rampe und einem tiefer gelegten Innenboden verfügen.
Hat hier jemand eine Idee oder gar ein Fahrzeug?
Derzeit sitze ich in einem Renault Trafic im Kofferraum auf der Hinterachse.
Das macht bei unseren Straßen überhaupt keinen Spaß und ich hab echt keinen Bock mehr darauf. Ich möchte endlich mal neben meiner Frau auf der Beifahrerseite sitzen.
Jetzt bin ich mal gespannt, was dieses Forum kann.
Grüße aus dem Sauerland
Jürgen

#2 RE: Rollstuhlgerechter VAN von Nemo 07.04.2017 12:43

@Jürgen
Moin Moin
Leider komme ich , wegen einer Verletzung, die aber im Abklingen ist, heute erst dazu Dir zu antworten.
Ich weiß zwar nicht was Du von dem Forum erwartest, aber es ist schön wenn Du zu Belebung beiträgst.
Viele brauchen Hilfe, aber wenige äussern sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht.

Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer es ist, ein behinderten gerechtes Fahrzeug zu finden,
das den eigenen Ansprüchen entspricht.
Mußte seiner Zeit vom schönen Norden fast bis Bayern fahren um ein gebrauchtes zu ergattern.
( Archiv mal schauen, vor einiger Zeit waren dort ein, zwei Angebote )
Bei Neufahrzeugen ist das anders, dort findet man was, nur mal google.
Denke aber, das hast Du schon gemacht.
Es gibt einige Werkstätten die Fahrzeuge behindertengerecht umbauen.
Alles ist nur die Frage des Preises.

#3 RE: Rollstuhlgerechter VAN von Michaela 30.04.2017 19:18

Hallo Jürgen,

ich versuche seit längerem den Wagen meines verstorbenen Ehemanns zu verkaufen. Vielleicht ist das ja etwas für dich.

https://www.autoscout24.de/angebote/-04f...53-e250040a3709

Bei Fragen einfach melden.

Grüße Michaela

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz