Hallo und Moin moin! Die Zahlung von meiner Pflegestufe 1 wird plötzlich einbehalten von der Pflegekasse. Als wir da Angerufen haben wurde uns gesagt, daß es mit dem Arbeitsamt und der Rentenkasse zusammen hängen würde. Die Rentenkasse hat mir vor ein paar Monaten Unterlagen zugeschickt die meine frühere Firma auszufüllen hat und für mich. Zur Berechnung meiner zukünftigen Rente, solange die nicht berechnet werden kann, kann auch nicht festgelegt werden wie viel ich zu bekommen habe. Habe meine Unterlagen umgehend ausgefüllt zurück geschickt nur meine Firma hält es nicht für nötig diese fertig zu machen auch nach mehrmaligen Anrufen auch Seitens der Rentenkasse passiert nichts. Auch das drohen mit meinem Rechtsanwalt lässt ihn kalt, jetzt hat mein Rechtsanwalt Klage eingereicht und nun ist abwarten angesagt. Aber ist das denn Rechtens weil die Rente noch nicht durch ist, mir das Pflegegeld ein zu behalten. Also ich Verstehe das Ganze nicht. Hat von euch so eine Erfahrung gemacht und kann er mit den einen oder den anderen Tipp geben. Gruß Hans
Viele Grüße und alles gut vom Flummy. In jeder Situation und Lage immer Mensch bleiben!
das verstehe ich nun auch nicht ich denke das Geld von der Pflegekasse wird über die Krankenkasse bezahlt. Und nach meiner Meinung hat das nichts mit dem Arbeitsamt zu tun. Frage da mal bei deiner Kasse an ,die müssten dir da genauere Auskunft geben können. Denn die Pflegestufe bekommt man ja wegen der Art und Weise wie man krank ist und wieviel Hilfe man dadurch benötigt und hat mit der Rente nichts zu tun.