Ich muss mich laut meiner Physiotherapeutin ein bisschen mehr bewegen. Vor allem Kraft in dem Armen fehlt mir leider viel zu viel.
Die bräuchte ich aber, um mich selbst mit dem Rollstuhl bewegen zu können. Das wäre schon ein großes Anliegen von mir, denn immerhin will ich nicht die ganze Zeit rumgeschoben werden müssen. Nur ins Fitnessstudio zu gehen ist in meiner Position recht schwierig. Was könnte ich da sonst machen, hat jemand Ideen?
Oh Mann, da verstehe ich wirklich, wieso du unbedingt trainieren willst. Klar, im Fitnessstudio wird es nicht unbedingt genug Platz und so geben, dass man mit dem Rollstuhl überall hinfahren kann. Das ist dann selbstverständlich ein Problem.
Ich nehme aber an, ihr werdet in der Physiotherapie eh einige gute Übungen machen, vielleicht kannst du die Zuhause einfach wiederholen. Ansonsten kannst du auch ohne weiteres versuchen selbst Zuhause ein Workout zu machen.
Was dir da gut helfen könnte, wären sogenannte Powerbänder, damit kann man so einige Übungen machen. Du kannst sie dir ja mal ansehen: https://aerobis.com/de/does/fitnessbaender/
,.,. Ein Homeworkshop - einfach ne Handel in die Hand u. loslegen ... oder auch so ein elast. Fitnessband - damit kann man auch suppii trainieren ! Die Handeln sollten jede ca. bis 5 kg. wiegen - immer besser ist es klein anzufangen , steigern kann man sich ja später selber yes.