Habe im Feb. 2012 einen Aktivrollstuhl bekommen und merke jetzt das ich lieber einen anderen hätte. habe den sopur easy max swing away. hätte lieber den sopur neon. was kann ich machen? oder muss ich jetzt mit dem erstgenehmigten leben? mir kommt der easy max schwer vor. wiege selber nur 40 kg.bitte um antwort. danke
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von es_16 im Beitrag #Habe im Feb. 2012 einen Aktivrollstuhl bekommen und merke jetzt das ich lieber einen anderen hätte. habe den sopur easy max swing away. hätte lieber den sopur neon. was kann ich machen? oder muss ich jetzt mit dem erstgenehmigten leben? mir kommt der easy max schwer vor. wiege selber nur 40 kg.bitte um antwort. danke
Hallo es_16 Ich würde als erstes mit der Krankenkasse Kontakt aufnehmen, da es der Kostenträger ist. Du mußt glaubwürdig Argumentieren das damit nicht klar kommst und dich in verschieden Dinge nicht weiter hilft und eher behindert. Und du kannst dich ja Schlau mache und dich bei eBay umsehen wie der Auszusehen hat den willst, ich meine nicht Kaufen nur Informieren.
Flummy hat recht dafür ist die Krankenkasse zuständig. Aber ich denke vorher solltest vorher mit deinem Sanitätshaus Kontak aufnehmen. Die haben mehrere Rollis auf Lager wo du dann ausprobieren kannst und dich beraten lässt dann musst du mit deinem Arzt sprechen der kann dir dann eventuell einen neuen verschreiben ,so wie du es bei deinem Sanitätshaus gesehen hast, wichtig ist darauf hinweisen das Deiner zu schwer ist. Aber du brauchst Geduld, Ich will meinen auch gerade umtauschen ist ein E Rolli aber der hat keine Federung und da habe ich große Probleme wegen meinem Rücken. Mein Sanitätshaus meinte vor dem nächsten Jahr läuft da nichts mehr.